PIZZAWÜRSTELS PRIVAT, REZEPTE

Der Backmarathon zum Jahresanfang

13. January 2018

Eigentlich sollte der Deutsch-Insensivkurs den vierwöchigen Urlaub von Herrn Pizzawürstel komplett ausfüllen. Dieser trainiert jedoch lieber Back- als Sprachkünste

Wir haben  aufgerüstet! Um noch mehr Freunde mit noch mehr Pizza versorgen zu können, sind nun auch ein elektrischer F1-Pizzaofen und eine riesige Teigrührmaschine eingezogen. Und für mich gibt es keinen Platz mehr in der Küche! Der Pizzaofen heizt auf 450 Grad Celsius hoch und die Rühmaschine fasst acht Kilogramm Teig! Das muss natürlich alles eingeweiht, ausgetestet und geeicht werden.

Welch Zufall, dass Herr Pizzawürstel ab Mitte Januar EINEN MONAT unbezahlten Urlaub genommen hat, um einen Intensivkurs Deutsch zu besuchen. Und welch Zufall, dass dieser Kurs (O-Ton Herr P:) “leider leider” nur vormittags stattfindet.

Ambitionierter Plan

So kam es, dass Herr Pizzawürstel die vergangenen Abende über diversen Backbüchern brütete und mit glasigen Augen von “Babà” und “Bigné” faselte. Der ambitionierte Backplan lässt jedoch befürchten, dass nicht viel Zeit für nachmittägliches Deutschbüffeln bleibt … Das sei nicht so schlimm, meint Herr Pizzawürstel, denn

“Ein saftigweiches Babà sagt mehr als tausend Worte”

Herr Pizzawürstels ambitionierter Backplan (man beachte, dass er mit dem Backbuch Vokabeln lernt…). Ich bin gespannt, wie viel davon umgesetzt wird.

Und wie das an Jahresanfängen so ist, haben wir uns vorgenommen, dem Blog wieder etwas Leben einzuhauchen und die Rezepte-Kategorie auszuweiten. In den nächsten Wochen könnt ihr Herrn Pizzawürstel auf seinem Backmarathon begleiten und die gelungenen Experimente nachbacken. Und um dem Urlaubsmonat doch mehr abzuringen als Kalorien en masse, darf Herr Pizzawürstel seine Sprachfähigkeiten trainieren und zu jedem seiner Backwerke eine kleine Einleitung schreiben. Auf Deutsch und uneditiert.

Es wird also spannend!

♥Frau Pizzawürstel♥

 

Und hier geht’s zu den einzelnen Etappen, die in den folgenden vier Wochen absolviert werden:

Backmarathon Etappe 1: Profiteroles

Backmarathon Etappe 2: Schokobrötchen

Backmarathon Etappe 3: Baguettes

Backmarathon Etappe 4: Neapolitanische Pastiera (mit Gastköchinnen)

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

wp-puzzle.com logo